Skifahren in Norwegen?

Über die Ausschreibung eines Snow-Kiting-Rennens bin ich auf dieses Urlaubs-Ziel und diese Art des Skifahrens gekommen. Ende März 2018 bin ich tatsächlich auf die größte Hochebene Europas, das Hardangervidda-Plateau (zwischen Oslo und Bergen) gefahren.

Vor Ort war ein befreundeter Kitelehrer, der mit allem Material, Wissen und natürlich mit Kite-Kursen zur Verfügung stand.

Es hat mich infiziert. Ich fahre da wieder hin. Unendliche Weiten, Berge, Unmengen an Schnee, Ruhe, Licht, wundervolle Landschaften und tolle Menschen haben mich dort erwartet. Zudem gibt es wohl keine besseren Bedingungen um sich von einem Kite über den Schnee ziehen zu lassen. Auch Anfänger hatten hier sehr schnelle Erfolge und sind sehr bald flott über den Schnee gefahren.

Ein Highlight der Reise war am Ende ein Snow-Kiting-Rennen (Red Bull Ragnarok) mit 379 Teilnehmern über eine Distanz von ca. 125km. Daher die beeindruckenden Bilder.

Norwegen war ein wahnsinniges Erlebnis an dem ich viele Bekannte getroffen, aber auch viele neue interessante Menschen kennenlernen durfte.

In den kommenden Osterferien 2019 werde ich auf jeden Fall wieder an dieses Ziel fahren und die faszinierenden Bedingungen erneut genießen. Vielleicht kommt der eine oder andere von Euch ja mit.

Interessenten für dieses besondere Erlebnis melden sich bitte gerne sehr bald bei mir, die Plätze sind begrenzt.

Marcel