SpikeBall-Turnier 2019

Auch im Sommer waren unsere Übungsleiter aktiv am Start. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Neustadt an der Aisch wurde ein Event der besonderen Art für Kids von 7-12 Jahren veranstaltet. SpikeBall ist eine neue Sportart die aus den USA zu uns herübergeschwappt kommt. In einem verrückten Spielmodus von 2vs2 Spielern und Spielerinnen wird um ein kleines rundes Trampolin, das sogenannte SpikeBall-Net, gespielt. Ähnlich wie beim Volleyball darf jedes Team den Ball drei Mal pritschen, bevor er auf das Netz gespielt wird und damit das gegnerische Team am Zug ist.

Nach einer kurzen Aufwärmphase, ging es schließlich ran an’s Netz. Kleinere koordinative Aufgaben erledigten die Kids mit Bravur, sodass unsere Übungsleiter nach einer kurzen Kennenlernphase des Spikeball-Netzes das Turnier zügig beginnen konnten. Treu nach dem Motto „jeder gegen jeden“ kämpften die motivierten Teams um den Sieg beim ersten SpikeBall-Turnier des Skiclub Neustadt an der Aisch. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz und unsere Übungsleiter waren beeindruckt mit welchem Geschick die Jungs und Mädels das doch sehr anstrengende Spiel meisterten.

Nach einer spannenden Tunierphase werteten unser Übungsleiter die Spiele aus und überreichten Urkunden an alle Teams, sowie Medaillen an die besten Drei.

Herzlichen Glückwunsch an der Stelle an Team Ketchup für Platz 3, Team Pommes für Platz 2 und an die Sieger des Turniers: Team Mayo!

Der Skiclub Neustadt/Aisch möchte sich außerdem für die Organisation und Durchführung bei Antonia und Michael Winter, sowie bei Julian Kraemer, bedanken.

Wir freuen uns auf das nächste SpikeBall-Turnier, aber jetzt vor allem auf die vor der Tür stehende Skisaison.

Euer Skiclub Neustadt an der Aisch!