DSV Vereins-Skischule

Liebe Freunde des Skisports,

unsere Vereinsskischule trägt das besondere Gütesiegel „DSV-Skischule“. Die Kurse durch unsere durchwegs lizenzierten Ski- und Snowboardlehrer richten sich nach den Qualitätsstandards des Deutschen Skiverbandes.

Alle Skilehrer in unserem Skiclub sind durch regelmäßige Fortbildungen auf dem neuesten Stand der Technik und Methodik. Die Mehrheit unserer aktiven Trainer besitzt die Ausbildungsstufe 2 (B-Trainer, DSV-Instruktor).

Wie gerade beschrieben, sind wir ein breitensportlich orientierter Verein. Als Sportverein haben wir dennoch den Anspruch, das Skifahren auch als Sport zu betreiben. Wenn es möglich ist, werden wir immer mal wieder das Fahren in gebundenen Wegen trainieren, also Slalom und Riesenslalom.

Bei Fragen oder Anregungen zur Vereinsskischule oder den durchgeführten Skikursen wendet euch bitte jederzeit an mich.

Euer Marcel

Die Vereinsanzüge