Termine für Saison 2019/20 sind online!

Es geht wieder los! Noch stecken wir mitten in einem der heißesten Sommer aller Zeiten, doch der nächste Winter kommt bestimmt. Deswegen könnt ihr euch ab jetzt zu allen unseren Ausfahrten anmelden. Wir werden: Silvester in Schladming…

Meribel 2019

Frankreichausfahrt 2019 nach Meribel

Leogang 2019

Saisonabschluss nach Leogang vom 22. - 24. März 2019

Faschingsskicamp 2019

Faschingsskifahrt des Neustädter Skiclubs vom 03.03 – 08.03.2019 in Toblach, Südtirol

Vereins- und Kreismeisterschaften 2019

Bericht zu den Vereins- und Kreismeisterschaften 2019

Neujahrsskicamp 18/19

Neujahrskifahrt des Neustädter Skiclubs vom 27.12.18 – 01.01.19 in Großarl

Skiclub Einkleidung

am 23.12.2018 konnten endlich (aber auch rechtzeitig vor der ersten Vereinsausfahrt) unsere frisch bedruckten Anzüge übergeben werden. Diese Anzüge können von jedem Vereinsmitglied nachbestellt werden, dazu bitte an Marcel van Zweeden w…

Neues Vereinslogo

in einigen Sitzungen haben wir uns in der Vorstandschaft Gedanken über ein neues Vereinslogo gemacht. Dies hatte verschiedene Gründe, zum Beispiel haben uns die zwei Sportler im (alten) Logo nicht mehr so gut gefallen. Zusätzlich war die…

Skigymnastik für Jugendliche und Erwachsene

Skigymnastik für jedermann Wann? Ab 17.09.2018 jeden Dienstag: • ab 17.30 Uhr Koordinationstraining für Kinder ab etwa 5 Jahre • ab 18.30 Uhr Skigymnastik für Jugend und Erwachsene Wo? Turnhalle des Schulzentrums am…

Snowkiten in Norwegen April 2018

Skifahren in Norwegen? Über die Ausschreibung eines Snow-Kiting-Rennens bin ich auf dieses Urlaubs-Ziel und diese Art des Skifahrens gekommen. Ende März 2018 bin ich tatsächlich auf die größte Hochebene Europas, das Hardangervidda-Plateau…

Fasching 2018

Eine traumhafte Familienausfahrt ist unsere Faschingswoche nach Toblach in Südtirol. Jeden Vormittag gibt es die Möglichkeit zum sportlichen Stangentraining oder einfach in der Gruppe mit Anleitung das Skigebiet erkunden. Jeden Abend…

Trainingsausfahrt Januar 2018 nach Kaltenbach

Unsere Trainingsfahrt ging wie immer nach Kaltenbach. Klein ist relativ, denn schnell haben sich 22 Mitfahrerinnen und Mitfahrer gefunden. Dieses Mal haben wir uns für eine neue, günstige Unterkunft entschieden. Ein ganzes Häusel durften…